Unterstufenchor "Singing together"

Singen macht Spaß und fördert das Gemeinschaftserlebnis. Diese Erfahrung trifft für den Unterstufenchor "singing together" zu. Wir singen einmal wöchentlich Lieder verschiedener Genres: Pop, traditionelle und moderne Lieder sowie Songs aus Musicals, die in unserer Schule in Kooperation mit der Musical-AG auf die Bühne gebracht werden. Mädchen und Jungen der 5.-7. Jahrgangsstufe sind bei uns herzlich willkommen. Der Unterstufenchor gestaltet das Schulleben mit und tritt zu verschiedenen Anlässen auf, so beispielsweise bei der Einschulung der neuen 5er, beim Weihnachtssingen oder beim jährlich stattfindenden Musical in unserer Schule. Unser diesjähriger Auftritt beim Schulkulturfestival 2020 in Halle 32 war für uns ein musikalischer und künstlerischer Höhepunkt. Wir präsentierten einen Ausschnitt aus dem Musical "Blauland". Beim Song "Alles ist bunt" sang der Farbenkönig abwechselnd mit dem Chor. Darüber hinaus entwickelten wir eine kleine Chorografie, die unseren Auftritt auf der Studiobühne attraktiv gestaltete. Wir freuen uns auf dich, denn "friends singing together". Komm einfach mal vorbei.